IT Study @ HSZ-T StudyChat StudyWiki
18. Mai 2012, 16:38:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wen ein neues Forum für ein Fach erstellt werden soll, könnt ihr euch bei mir melden. Gruss Michel (rac)

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aufruf zum Boykott der Infrastrukturgebühren  (Gelesen 454 mal)
mguentert
Newbie
*

« am: 22. Oktober 2008, 21:48:28 »

Hallo Leute

Es ist Donnerstag Abend 22.45 Uhr, morgen steht die Data Mining Prüfung an und man kann mal wieder nicht auf diese besch@#!** Moodle-Plattform zugreifen. Zunächst war es wohl so, dass die Bandbreite ausgelastet war, jetzt scheint aber wieder das komplette LDAP Backend zu fehlen, es ist zum mäusemelken. Herr Obersysadmin Schmid könnte so einfach Redundanz schaffen, Stichwort Xen, etc...

Gestern Abend im Praktikum war die Benutzung des W-LANs mal wieder schlichtweg unmöglich...wie viele mal zuvor hat man einen Seitenaufbau wie zu 56k-Modem Zeiten. Wieso zum Geier ist es so schwer ein Proxy mit einer Trafficshaping-Funktionalität aufzusetzen? Zwei, drei Hotspots mehr würden der Schule auch nicht schaden... und für ein Mauspad in den Computerräumen wäre ich auch dankbar! Piece of shit! Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für eine Informatik FH! Ich frage mich ernsthaft für was wir eigentlich die Infrastrukturkosten bezahlen wenn diese so oft nicht zur Verfügung steht.

Mein Vorschlag lautet deswegen gemeinschaftlicher Boykott: Nächstes Semester werden keine Gebühren für die Infrastruktur mehr bezahlt! Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Hackie
Newbie
*

« Antworten #1 am: 22. November 2008, 10:53:14 »

Nicht gerade boykottieren, aber ich denke, wenn wir einen Brief mit 30 Unterschriften ans Rektorat abliefern, können wir genug Eindruck schinden. Mein Problem:

WLan im 3. Stock praktisch unmöglich, weil Access Point abmontiert wurde
WLan im 4. Stock: Ab und zu findet er sogar eine Zelle (wow!). Die Wahrcheinlichkeit, dass auch noch eine IP kommt und man mit dieser auch ins Netz kommt, ist aber auch dann noch verschwindend klein. Und gerade in den oberen Zimmern ist man ja sowohl mit Strom als auch mit Netz sehr schlecht versorgt

Programmierer:
Fremdes Wesen, das einem ein Problem - von dem man keine Kenntnis hatte - auf eine unverständliche Weise löst.
Hackie
Newbie
*

« Antworten #2 am: 04. Dezember 2008, 11:43:08 »

Alles wird besser (angeblich)

Code:
Subject: Re: Wireless 3. Stock  (2)
Date: Thu, 04 Dec 2008 08:01:54 +0100
From: Peter Schmid <pschmid>
To: dalder

Hallo Herr Alder,

> Wir waren heute 3 oder 4 Leute im Zimmer mit Notebook, allesamt hatten
> kein Netz. (habe gefragt)

Es lag wieder am Accesspoint in Zi235 (ap235.hsz-t.ch). Der technische
Dienst hat versehentlich die Netzwerkverbindung ausgesteckt. Wir werden
in Zukunft die APs überwachen, da sobald die Netzwerkverbindung
unterbrochen ist und der AP aber eingeschaltet ist, alle Notebooks im
Sendebreich des APs über diesen AP auf das Netz gelangen wollen.

Gruss
Peter Schmid

nicht zu vergessen:
Das ganze war der 2. Anlauf. Der erste war ein mail nach 3 Wochen ohne Netz, daraufhin hat er den AP austauschen lassen, weil er defekt war. (lieferfrist übrigens 2 wochen - eine kollegin habe erst was falsch gemacht). Ich hab damals schon geschrieben, es könne auch am Kabel lieben. Frei aus der Erinnerung: "das kann ich so gut wie ausschliessen".

nunja, es geht ja jetzt wieder. und wird ja sogar überwacht. bin ja mal gespannt..

Programmierer:
Fremdes Wesen, das einem ein Problem - von dem man keine Kenntnis hatte - auf eine unverständliche Weise löst.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: